Marschenschool an`t Wattenmeer

 

Schul- und Gemeindeausflug

Der ganztägige Schulausflug mit „Kind und Kegel“ ist ein besonderes Erlebnis zum Ausklang des Schuljahres. Die ganze Gemeinde ist eingeladen daran teilzunehmen. Gerade für die Schulanfänger bietet diese Fahrt eine weitere Gelegenheit, Kontakte zu den zukünftigen Mitschülern zu knüpfen. Die Busse für den Ausflug wurden immer gesponsort, zuletzt durch die Bürgerstiftung Kronprinzenkoog, so dass die Kosten immer gering waren.

Folgende manchmal wiederkehrende Tagesziele haben wir in den letzten Jahren besucht:

-         HAMBURG – Tierpark oder Ähnliches

-         Naturpark EEKHOLT oder Schwarze Berge

-         Tolk

-         Karl May Festspiele in Bad Segeberg

-         Museum Molfsee


Schul- und Gemeindeausflug 2017


Schul- und Gemeindeausflug in das Museumsdorf Molfsee bei Kiel

Am 20. Juli 2017 fand der diesjährige Schul- und Gemeindeausflug nach Molfsee statt. Das Wetter unterstützte unseren Ausflug, indem es zwar bedeckt aber trocken und warm war.

Es gab viel zu sehen und zu entdecken. Durch die gerade beendeten Projekttage hatte jedes Kind die Möglichkeit neu erworbenes Wissen an die Eltern und Angehörigen weiterzugeben. So wurde die Scheune mit den alten Spielen ebenso besucht wie die alte Mühle, die Meierei oder die alte Schule. Die Weberei hatte leider geschlossen…